Drehrohrofen

Drehrohrofen

  • Juda Rotary Kiln- 600t/d × 2 production lines- EPC project

    Juda Drehrohrofen - 600 t / d × 2 Produktionslinien - EPC-Projekt

    Projektübersicht und Skalierungsprojektübersicht Für den Gesamtbauplan des Kalkprojekts ist der Bau von 2 aktiven Kalkproduktionslinien mit einer Tagesleistung von jeweils 600 Tonnen geplant. Entsprechend den Bauanforderungen wird in der ersten Phase ein Drehrohrofen mit einer Produktionskapazität von 600 t / d gebaut, in der zweiten Phase ein weiterer mit dem gleichen Maßstab, der schließlich ein Produktionslayout von 2 * 600 t / d bildet Drehrohröfen. Nach den Anforderungen des Biddi ...
  • Juda Rotary Kiln-600 tons per day x 1 production lines-EPC project

    Juda Drehrohrofen - 600 Tonnen pro Tag x 1 Produktionslinien-EPC-Projekt

    Zusammensetzung des EPC-Scope-Systems dieses Projekts (1) Aufnahmesystem für Kalksteinrohstoffe (Lagerung und Siebung, Lagerung und Transport von Material unter dem Sieb) (2) Kalzinierungssystem für Drehrohröfen (Vorwärmer, Drehrohrofen, Kühler usw.) (3) Fertig System zur Lagerung und zum Transport, Zerkleinern, Sieben und Ausgeben von Produkten (4) Aufbereitungssystem für Kohlepulver (5) Abgas- und Staubentfernungssystem für Drehrohröfen (6) Automatisches Steuerungssystem Beschreibung dieses Projekts a) Die Kapazität von Rohstoffen
  • Juda Rotary Kiln-Preheating System

    Juda Drehrohrofen-Vorheizsystem

    Zufuhr- und Abgabesystem 1. Kalkstein-Rohstofflagerplatz ~ 6500t. Die Rohstoffe werden durch ein Hochleistungsvibrationssieb gesiebt; Die Zuführung erfolgt über einen großen Neigungsbandförderer. 2. Rundsilo wird für das Endprodukt verwendet, 2 10-50 mm Fertigproduktsilo, jedes Silo mit einem Speichervolumen von ca. 1000 t; 1 fertiges Produktsilo weniger als 3 mm, das Speichervolumen beträgt ca. 200t. Kalk mit einer Korngröße von 10-50 mm wird mit dem Auto zum Stahlwerk transportiert. Kalk mit ...
  • Juda Rotary Kiln-Rotary Kiln

    Juda Drehrohrofen-Drehrohrofen

    Ofen- und Brennstoffsystem Überblick über das Kalzinierungssystem Diese Konstruktion bevorzugt einen Drehrohrofen mit vertikalem Vorwärmer und Kühler mit hoher Vorheiztemperatur für Kalkstein, und der vertikale Vorwärmer kann eine höhere Abgastemperatur tragen, wodurch sich der Kalkstein im Vorwärmer teilweise zersetzt . Der Wärmeverbrauch ist also geringer als bei anderen Drehrohrofen. Kalzinierte Aktivkalkgrößen Größe des Drehrohrofens Φ4,0 m × 60 m Menge 2 Linien Tagesleistung jedes Ofens ≥ 600 t ...
  • Juda Rotary Kiln-Rotary Kiln

    Juda Drehrohrofen-Drehrohrofen

    Zusammensetzung und Eigenschaften Der Drehrohrofen besteht aus einem Zylinder, einer Stützvorrichtung, einer Übertragungsvorrichtung, einer hydraulischen Halteradvorrichtung, einem Ofenheck und einer Ofenkopfdichtung. Der Ofenkörper ist gegenüber der Horizontalen um 3,5% geneigt. Ausgestattet mit 2 Sätzen von Stützvorrichtungen ist das Stützrollenlager ein wassergekühltes öllöffelgeschmiertes Gleitlager. In der Nähe des großen Zahnkranzes ist auch ein hydraulisches Sicherungsrad angebracht. Der Ofenkörper wird von einer variablen Frequenz angetrieben ...
  • Juda Rotary Kiln-Pulverised Coal System

    Juda Rotary Kiln-Pulverized Coal System

    Pulverisiertes Kohlesystem Das Verbrennungssystem verwendet einen Gaspulverbrenner, der abwechselnd oder gleichzeitig zwei Brennstoffe verwenden kann und gleichzeitig die Strahlungswärme des Ofens und die Ofentemperatur erhöhen kann. Um die Anforderungen an die Parameter wie Kohleteilchengröße und Durchflussrate beim Kalzinieren von Kalk im Drehrohrofen zu erfüllen, wird in diesem Projekt eine Kohlepulveraufbereitungsstation entworfen. Entsprechend der Qualität der von der Fabrik und ...
  • Juda Rotary Kiln-Environmental Protection System

    Juda Drehrohrofen-Umweltschutzsystem

    Kurze Beschreibung des Produktionsprozesses Qualifizierter Kalkstein mit Korngröße wird von einem großen Schrägbandförderer an die Oberseite eines 1 # Drehrohrofens geschickt, über einen Dreiwegeverteiler in das obere Silo eines 1 # Drehrohrofenvorwärmers eingeleitet und anschließend an den Kalkstein verteilt Der vertikale Vorwärmer wird durch eine Rutsche oder auf den 2 # -Riemen entladen, in das obere Silo des 2 # -Drehofens überführt, und dann wird der Kalkstein durch die Rutsche zum vertikalen Vorwärmer verteilt. Wenn der Kalkstein in den Pr ...
  • Juda Rotary Kiln-Storage system

    Juda Drehrohrofenspeichersystem

    Berechnung der Materialbilanz 1) Ausgelegte Produktionskapazität des Drehrohrofens: 600 t / d. 2) Verlustrate bei Lagerung und Sieben von Kalkstein: 1% 3) Rohstoffverbrauch des Drehrohrofens: 1,79 t Kalkstein / t Branntkalk 4) Bei 25-50 mm Rohmaterial sollte der Gehalt an <25 mm nicht mehr als 5% betragen. 5) Lagerung und Transportverlustrate beim Fertigprodukt-Screening: 1% 6) Arbeitstage des Ofens: 333 Tage Arbeitssystem stabil NR. Item Word Tage / Jahr Arbeitsteam / Tag Arbeitszeit / Team 1 Ra ...

Hinterlasse deine Nachricht

Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Rotary Kiln

Rotary Kiln

  • Juda Rotary Kiln- 600t/d × 2 production lines- EPC project

    Juda Rotary Kiln- 600t/d × 2 production lines- EPC project

    Project Overview and Scale Project Overview As for the overall construction plan of the lime project, it is planned to build 2 active lime production lines, each with a daily output of 600 tons. According to the construction requirements, one rotary kiln with a production capacity of 600t/d will be built in the first phase, another one with the same scale will be built in the second phase, finally forming a production layout of 2*600t/d rotary kilns. According to the requirements of the biddi...
  • Juda Rotary Kiln-600 tons per day x 1 production lines-EPC project

    Juda Rotary Kiln-600 tons per day x 1 production lines-EPC project

    EPC Scope System composition of this project (1) Limestone raw material receiving system (storage and screening, under-screen material storage and transportation) (2) Rotary kiln calcining system (preheater, rotary kiln, cooler, etc.) (3) Finished product storage and transportation, crushing, screening and output system (4) Coal powder preparation system (5) Rotary kiln exhaust and dust removal system (6) Automatic control system Description of this project a) The capacity of raw materials st...
  • Juda Rotary Kiln-Preheating System

    Juda Rotary Kiln-Preheating System

    Feeding and discharging system 1.Limestone raw material storage yard ~ 6500t. The raw materials are screened by a heavy-duty vibrating screen; the feeding is conveyed by a large inclination belt conveyor. 2.Round silo is used for finished product, 2 10-50mm finished product silo, each silo with the storage volume of about 1000t; 1 finished product silo less than 3mm, the storage volume is about 200t. Lime with the grain size of 10-50mm is transported to the steel plant by car; lime of with gr...
  • Juda Rotary Kiln-Rotary Kiln

    Juda Rotary Kiln-Rotary Kiln

    Kiln and fuel system Overview of the calcination system This design prefer a rotary kiln with a vertical preheater and cooler, with high limestone preheating temperature, and the vertical preheater can bear higher exhaust gas temperature, which can make the limestone get partly decomposition in the preheater. So the heat consumption is lower than other types of rotary kiln. Calcined vatieties active lime Size of rotary kiln Φ4.0m×60m Quantity 2 lines  Daily output of each kiln ≥600t ...
  • Juda Rotary Kiln-Rotary Kiln

    Juda Rotary Kiln-Rotary Kiln

    Composition and characteristics The rotary kiln is composed of a cylinder, a supporting device, a transmission device, a hydraulic retaining wheel device, a kiln tail and a kiln head seal. The kiln body is inclined at a 3.5% slope from the horizontal. Equipped with 2 sets of supporting devices, the supporting roller bearing is a water-cooled oil spoon lubricated sliding bearing. A hydraulic retaining wheel is also equipped near the big gear ring. The kiln body is driven by a variable frequenc...
  • Juda Rotary Kiln-Pulverised Coal System

    Juda Rotary Kiln-Pulverised Coal System

    Pulverized Coal System The combustion system uses a gas-pulverized coal combined burner, which can alternately or simultaneously use two fuels, and at the same time can increase the furnace radiant heat and furnace temperature. In order to meet the requirements for the parameters such as coal particle size and flow rate in the process of calcining lime in rotary kiln, this project designs a coal powder preparation station. According to the quality of the raw coal provided by the factory and c...
  • Juda Rotary Kiln-Environmental Protection System

    Juda Rotary Kiln-Environmental Protection System

    Brief description of production process Qualified grain size limestone is sent to the top of 1# rotary kiln by a large inclination belt conveyor, discharged into the top silo of 1# rotary kiln preheater through a three-way distributor, then the limestone is distributed to the vertical preheater by a chute, or unloaded to the 2# belt, transferred to the top silo of the 2# rotary kiln, and then the limestone is distributed to the vertical preheater by the chute. When the limestone enters the pr...
  • Juda Rotary Kiln-Storage system

    Juda Rotary Kiln-Storage system

    Material balance calculation 1) Designed production capacity of rotary kiln: 600t/d. 2) Loss rate of Limestone storage and screening: 1% 3) Raw material consumption of rotary kiln: 1.79t limestone/t quicklime 4) For 25-50mm raw material, the content of <25mm should not more than 5% 5) Storage and transportation loss rate of finished product screening: 1% 6) Working days of the kiln: 333 days Working system stable NO. Item Word days/Year Work team/Day Work hours/Team  1 Ra...

Leave Your Message

Write your message here and send it to us